Nach den Winterferien 2020 war es endlich soweit! Der erste Schultag im neuen Schulhaus stand an. In der Ferienwoche haben die Handwerker, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher und die Schulsekretärin Kisten eingepackt, Stühle, Tische, Tafeln gezählt und die Kisten am neuen Standort wieder ausgepackt, geputzt und voller Vorfreude den ersten Schultag herbeigesehnt. Und dann war er da- unser erster Tag in einem Haus, das extra für uns gebaut wurde und in dem wir nun uns und einen neuen Lernort einrichten dürfen. Ein sehr einzigartiges Erlebnis. Voller Spannung, Aufregung, aber auch Ehrfurcht sammelten sich alle Kinder auf dem Schulhof und nahmen die neuen Spielgeräte in Beschlag. Unser Förderverein Trick 17 e.V.  begrüßte die Kinder mit kleinen Schultüten, in denen sich Wunschschiffe, Stifte und eine kleine Stärkung befanden. Plötzlich schwebten viele Seifenblasen von den Fenstern im Obergeschoss und nun gab es kein Halten mehr- alle wollten endlich in ihre neue Schule! Es zeigten sich Staunen, Freude, Glücklichsein und Erleichterung auf den Gesichtern der Kinder und Erwachsenen. Einen kurzen Stopp gab es dann an der großen Treppe- ein rotes Band versperrte noch den Weg in das Obergeschoss. Das war schnell durchschnitten und die Kinder nahmen ihre Klassenräume in Beschlag und schrieben auf die Wunschschiffe viele Worte, die für das neue Haus alles Gute erbaten. Bereits am Ende des ersten Schultages im neuen Haus zeichneten sich die ersten Lieblingsorte ab: große Treppe, Lerninseln und der tolle Schulhof mit Lese- und Spielhaus. Und, das steht fest: hier werden wir uns sicher wohl fühlen!