Spendenlauf

Am 27.10.2019 war es endlich soweit: Unser erster Spendenlauf fand, nach dem er im Frühjahr wegen Starkregens und Sturm ausfallen musste, unter dem Motto „Gemeinsam läuft´s“ statt! Unser Förderverein Trick 17 e.V. und ganz besonders Herr Machhold und seine fleißigen Helfer haben uns einen wunderschönen Tag im Volkspark Potsdam organisiert. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen auf dem Schulhof durch die Kinder des 4. Jahrgangs absolvierten wir die kurze Strecke bis zum Volkspark hoch motiviert. Alles war dort prima vorbereitet und alle fühlten sich in ihren neuen T- Shirts sichtlich wohl und stolz. Die Kinder und auch viele Lehrerinnen gaben ihr Bestes und liefen Runde um Runde. Und mit jeder Runde stieg auch die Vorfreude auf einen tolle Spendenerlös. Wir wurden nicht enttäuscht! Eine unglaubliche Rundenzahl kam zusammen und damit auch viel Geld für die Projekte der Schule, wie zum Beispiel einen Selbstbehauptungskurs. Doch es war uns auch ein Anliegen, einen Teil des Erlöses für einen guten Zweck zu spenden. Der Vierfelderhof in Gatow konnte sich über einen Teil der Spenden freuen. Nach der erfolgreichen Premiere waren sich alle sicher: das werden wir wiederholen.