Schulfest 5. Geburtstag

Am 18.06.2021 feierten wir unter besonderen Bedingungen unser 5jähriges Schulbestehen. Und es war an der Zeit- endlich, nach über einem Jahr, konnten wir gemeinsam einen tollen Höhepunkt erleben. Alle sehnten sich sehr danach, denn seit Februar 2020 durften wir nicht unseren Einzug, nicht unseren neuen Namen und nur eine kleine Einschulung feiern. Die Corona-Pandemie zwang uns zu Einschränkungen im Schulalltag und bei Aktivitäten, Angeboten und Festen. Zum Glück und als Belohnung für das lange Ausharren wurden die Beschränkungen so gelockert, dass wir das Jubiläum, zwar mit Abstand und im Rahmen der Klassen, aber doch gemeinsam feiern konnten. Unser Geburtstagsfest war daher ein sehr besonderes- ein Fest von Lehrer*innen & Erzieher*innen nur für die Kinder der Grundschule Am Jungfernsee, tatkräftig unterstützt von unserem Förderverein Trick 17 e.V.- diesmal aber leider ohne Eltern, Freunde und Gäste. 

Das Wetter an unserem Festtag war ganz hervorragend, alle hatten gute Laune und viel Spaß bei den Angeboten, die die Erzieher*innen und Lehrer*innen für ihre Gruppen vorbereiteten.
Es gab, wie es sich für ein Fest zu so einem besonderen Anlass gehört, einige Reden- Frau Ehrlich, Mia und Niklas von den Bibern und Oliver von den Leoparden ließen unsere kurze aber dennoch bewegte Schulgeschichte Revue passieren.
Die Kinder freuten sich über Geschenke für die Lerngruppen und den Hort. Der Förderverein überreichte eine große Tüte voll mit Spielen für die aktive Pausengestaltung, damit bei langen Schultagen die Bewegung nicht zu kurz kommt- eine tolle Überraschung! Ein Tanz mit allen
Kindern, Erzieher*innen und Lehrer*innen auf dem Schulhof und dem Sportplatz machte noch mehr gute Laune und großen Appetit auf den leckeren Geburtstagskuchen, den uns DLS sponserte. Im Anschluss konnten die Kinder bei verschiedenen Angeboten in der Klasse
spielen oder musizieren, sich künstlerisch oder sportlich austoben. Es war eine bunte
Mischung an Aktionen- genauso bunt wie unsere Gemeinschaft und unsere Schultage.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen unseres 5. Geburtstages beitrugen!
K. Tabor-Nowitzki

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.